Support

 

Wir bei TeKoNet sind immer bemüht Hilfe auf allen Ebenen und Möglichkeiten zu leisten.

Kontaktdaten

Technische Supportanfragen richten Sie bitte per eMail an support@tekonet.info. Alle Anfragen werden in einem Ticketsystem erfasst und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Außerdem sind wir von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 16.30 Uhr unter 0201/613030 telefonisch erreichbar.

Hilfe via Fernwartung

Für diese Art der Hilfe müssen Sie lediglich unser Programm runterladen und ausführen bzw. starten.

Was macht dieses Programm?

Das Programm startet auf Ihrem Rechner einen TeamViewer-Server. Nachdem Sie uns die automatisch erzeugten Zugangsdaten (ID und Kennwort) mitgeteilt haben, können wir Ihren PC über das Internet fernsteuern. Wir übernehmen dabei Maus und Tastatur Ihres Computers und Sie können alle Aktionen am Bildschirm mitverfolgen. Außerdem ist die Übertragung von Dateien möglich.

Wenn Sie die Verbindung unterbrechen möchten beenden Sie einfach das Programm. Ein weiterer Zugriff ist dann nicht mehr möglich.

Hersteller des Programms ist die TeamViewer GmbH. Auf dieser Seite informiert Sie der Hersteller über die Sicherheitsstandards der Software: http://www.teamviewer.com/de/products/security.aspx

Wie funktioniert es?

  • Laden Sie über den blauen Button „Remote Support starten“ das Programm herunter
  • Führen Sie die Datei aus
  • Wenn eine Warnung von Windows kommt, bestätigen Sie bitte mit „nicht mehr blockieren“ oder „ignorieren“ (Windows Defender)
  • Teilen Sie uns ID und Kennwort mit